AERO Info informiert Dich über meine Flugausbildung.

Hier auf AERO Info schreibe ich einigen Zahlen und Daten nieder. Ich weiß noch nicht so genau was ich hier alles ablegen werde, deswegen befindet sich diese Seite noch im Prozess .

Du kannst auch gern mal in mein Flugbuch schauen, allerdings werde ich wohl nicht alle Flüge dort eintragen. Es soll nur ein Beispiel für so ein Buch sein, was jeder Pilot und auch Pilotenschüler führen muß.

Ich mache meine Ausbildung bei der Flugschule Hildesheim:

Flugschule Hildesheim
Flugplatz Hildesheim (EDVM)
Am Flugplatz 26
31137 Hildesheim
Telefon: 05121 – 280980

Mein Heimatflugplatz ist natürlich dort, wo sich auch meine Flugschule des Vertrauens befindet.

Flugplatz Hildesheim Betriebs GmbH
Am Flugplatz 26
31137 Hildesheim

ICAO: EDVM
Type: Verkehrslandeplatz
Frequenz: 118,300 MHz
Rufzeichen: Hildesheim Info

 http://www.flugplatz-hildesheim.de

Folgende Prüfungen für die Lizenz LAPL habe ich abgeschlossen:

  • theoretischen Prüfungen
  • Funksprechzeugnis BZF2 (deutsch)

folgende Prüfung steht an:

  • praktische Prüfung

Diese Software / APPs verwende ich gerne für meine Flugvorbereitung:

Mein 1. Mal als “Flugschüler” war mit einem Ultraleichtflieger am 5. Juli 2014. Ich bin von Bad Pyrmont EDCB mit einer ECHOLOT gestartet. Die ID war D-MJAZ.

Danach habe ich mich allerdings für Motorflieger entschieden und mache deswegen die LAPL Lizenz bei der Flugschule Hildesheim.

© Foto Björn Teichmann

©

Preistabelle meiner zu fliegenden Motorflieger

ohne Landegebühren
( z.B. Hildesheim pro Ladung 6€ )

Aquila A210

Länge: 7,30m
Spannweite: 10,30m
Höhe: 2,30m
Startstrecke: 470m
Reichweite: 1100km
Reisegeschwindigkeit: 240km/h
Bemerkung: macht tierisch Spaß

Cessna 150

Länge: 6,56m
Spannweite: 10,17m
Höhe: 2,11m
Startstrecke: 300m
Reichweite: 678km
Reisegeschwindigkeit: 195km/h
Bemerkung: sehr eng gebaut für mich

Cessna 172N

Länge: 8,20m
Spannweite: 10,97m
Höhe: 2,86m
Startstrecke: 515m
Reichweite: 1130km
Reisegeschwindigkeit: 220km/h
Bemerkung: 0 Flugstunden auf der Maschine

}

Meine Flugstunden pro Motorflieger

Cessna 150

Aquila A210

Cessna 172

DA40

Gesamte Flugstunden

Meine Landungen pro Motorflieger

Cessna 150

Aquila A210

Cessna 172

DA40

Gesamte Landungen

Meine geplatzten Reifen

Reifen