Die letzten Tage habe ich eine günstige Lösung gesucht, um meine Systemfestplatte gegen eine neue Platte zu wechseln. Doch ich wollte nicht alles neu installieren.

Deswegen habe ich nach einer Klonen-Lösung gesucht und auch gefunden.

Einmal gibt es eine Hardware-Lösung von deleyCON -> DDS-01:

DDS-01 -- © Björn Michael Teichmann

©

Da aber meine Festplatten unterschiedlich groß waren, hat leider die Klonen-Funktion nicht funktioniert. Doch als Festplatten-Docking-Station und dann mit der Klonen Software Macrium Reflect Free ging es echt super.

Bei der Software-Lösung habe ich mich für Macrium entschieden. Die Software hat den Namen REFLECT FREE.

Mit der Dockingstation und der Software habe ich gerade 3 Festplatten geklont und es läuft einfach perfekt. Damit ihr es nachvollziehen könnt, habe ich mal ein Video davon gemacht. Echt leicht, traut euch ?

Hier die Videoanleitung zu Macrium Reflect Free:

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4xwCBVPCt2I