Lese­zeit: ca. 1 Minu­te

Die letz­ten Tage habe ich eine güns­ti­ge Lösung gesucht, um mei­ne Sys­tem­fest­plat­te gegen eine neue Plat­te zu wech­seln. Doch ich woll­te nicht alles neu instal­lie­ren.

Des­we­gen habe ich nach einer Klo­nen-Lösung gesucht und auch gefun­den.

Ein­mal gibt es eine Hard­ware-Lösung von deley­CON -> DDS-01:

DDS-01 -- © Björn Michael Teichmann

©

Da aber mei­ne Fest­plat­ten unter­schied­lich groß waren, hat lei­der die Klo­nen-Funk­ti­on nicht funk­tio­niert. Doch als Fest­plat­ten-Docking-Sta­ti­on und dann mit der Klo­nen Soft­ware Macri­um Reflect Free ging es echt super.

Bei der Soft­ware-Lösung habe ich mich für Macri­um ent­schie­den. Die Soft­ware hat den Namen REFLECT FREE.

Mit der Docking­sta­ti­on und der Soft­ware habe ich gera­de 3 Fest­plat­ten geklont und es läuft ein­fach per­fekt. Damit ihr es nach­voll­zie­hen könnt, habe ich mal ein Video davon gemacht. Echt leicht, traut euch ?

Hier die Video­an­lei­tung zu Macri­um Reflect Free:

 

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden