Ich arbei­te noch nicht so lan­ge mit Ado­be Pre­mie­re Pro, des­we­gen sto­ße ich jetzt als New­bie immer wie­der auf Pro­ble­me, die ich für mich lösen muss.
Viel­leicht habt ihr ja auch die­ses Pro­blem:

Ich habe mit Screen­flow ein Screen­cast auf­ge­nom­men und dazu auch mei­ne Stim­me. Bei Ado­be Pre­mie­re Pro ist mir beim Audio Kanal auf­ge­fal­len, dass mei­ne Stim­me auf dem lin­ken Kanal liegt und auf dem rech­ten Kanal mein simu­lier­tes Maus­klick­ge­räusch liegt.
Dies hört sich natür­lich beim Abspie­len des Vide­os nicht so toll an, wenn mei­ne Stim­me nur aus dem lin­ken Laut­spre­cher kommt.

Somit war ich auf der Suche nach einer Lösung und ich habe gleich 2 Lösun­gen gefun­den. Wenn man es weiss, ist es eigent­lich ganz ein­fach?.
Ich muss ein­fach nur aus mei­ner Ste­reo Audio Spur eine Mono Audio Spur machen, doch wie mache ich das bei Ado­be Pre­mie­re Pro CC in der Ver­si­on von 2015?

Hier die Lösung als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden