Lese­zeit: ca. 2 Minu­ten

Eher durch Zufall bin ich auf die Lösch­funk­ti­on gesto­ßen, mit der ich auf allen mei­nen Apple Gerä­ten eine Aus­wahl von Fotos (Fil­me) sofort löschen kann, ohne dies auf jedem Gerät ein­zeln zu machen.
Die­se Funk­ti­on kann­te ich von iPho­to noch nicht und es hat mich sogar gestört.

Lei­der kann man bei FOTOS kei­ne Orts­in­for­ma­tio­nen mehr den Fotos hin­zu­fü­gen. Dies fin­de ich sehr scha­de. Sonst wäre die APP echt schön und über­sicht­lich.

So ist die Vor­ge­hens­wei­se:

  1. APP „Fotos” öff­nen
  2. zu löschen­de Fotos aus­wäh­len, wie z.B. auf dem Bild zu sehen (1 bis 2a)

    Monosnap 2015-05-17 13-39-49

    ©

  3. CMD + Back­space Tas­te drü­cken

    IMG_1805.JPG 2015-05-17 13-43-49

    ©

  4. Löschen” bestä­ti­gen

    Monosnap 2015-05-17 13-41-30

    ©

  5. fer­tig, jetzt sind die Fotos (Fil­me) auf dem iPho­ne, iPad, iPod, Mac usw. gelöscht