Eher durch Zufall bin ich auf die Löschfunktion gestoßen, mit der ich auf allen meinen Apple Geräten eine Auswahl von Fotos (Filme) sofort löschen kann, ohne dies auf jedem Gerät einzeln zu machen.
Diese Funktion kannte ich von iPhoto noch nicht und es hat mich sogar gestört.

Leider kann man bei FOTOS keine Ortsinformationen mehr den Fotos hinzufügen. Dies finde ich sehr schade. Sonst wäre die APP echt schön und übersichtlich.

So ist die Vorgehensweise:

  1. APP „Fotos“ öffnen
  2. zu löschende Fotos auswählen, wie z.B. auf dem Bild zu sehen (1 bis 2a)

    Monosnap 2015-05-17 13-39-49

    ©

  3. CMD + Backspace Taste drücken

    IMG_1805.JPG 2015-05-17 13-43-49

    ©

  4. „Löschen“ bestätigen

    Monosnap 2015-05-17 13-41-30

    ©

  5. fertig, jetzt sind die Fotos (Filme) auf dem iPhone, iPad, iPod, Mac usw. gelöscht