Lese­zeit: ca. 1 Minu­te

So, es war mal wie­der Zeit und ich habe bpNetwork.de über­ar­bei­tet. Ich habe mich für ein The­me von [icon name=„external-link” class=„”] Ele­gant-The­mes ent­schie­den. Es ist recht schnell im Sei­ten­auf­bau und auch das Backend wird nicht beein­träch­tigt.
Ele­gant-The­mes hat den gro­ßen Vor­teil, man schließt eine Mit­glied­schaft ab und erhält in die­ser Zeit alle The­mes und Plugins. Ich darf sie auch auf ande­ren Domains und „Kun­den-Pro­jek­ten” ver­wen­den. Nach den Erfah­run­gen mit Mons­tro­id bin ich mit Ele­gant-The­mes sehr zufrie­den. Also eine kla­re Emp­feh­lung, wenn man mit den kos­ten­lo­sen Word­Press The­mes nicht mehr so zufrie­den ist.

Zuvor habe ich mich an Mons­tro­id von [icon name=„external-link” class=„”] Tem­pla­te­Mons­ter ver­sucht, doch ich bekam es trotz des guten Sup­ports nicht so rich­tig zum Lau­fen. Auch war damit mei­ne Sei­te extrem lang­sam, wie auch auch mein Backend.
Es gab dann auch noch so ande­re Punk­te, die mich am Mons­tro­id gestört haben. Vor allem die sehr vie­len Plugins, die von Mons­tro­id instal­liert wur­den.
Zum Glück habe ich Mons­tro­id zu einem redu­zier­ten Preis erhal­ten, ich ärge­re mich aber trotz­dem über den Kauf. Lei­der darf ich mei­ne Lizenz nicht ver­kau­fen, da sie auf mei­ne Domain bezo­gen ist.

Über einen Kom­men­tar zur neu­en Sei­te wür­de ich mich freu­en.