AVM ist ein Beispiel für sehr guten Kundenservice.

Vor einigen Tagen ist mir nach 2 Jahren und 4 Monaten mein AVM FRITZ!Powerline 500E Adapter kaputt gegangen. Ich wunderte mich, warum mein komplettes Powerline nicht mehr funktionierte und fand dann auch recht schnell die Ursache.

Der Powerline Adapter, welcher mein Netzwerk in mein Stromnetz bringt, machte keinen Mucks mehr. Es leuchtete einfach keine LED mehr am FRITZ!Powerline 500E. Ich versuchte es erst an einer anderen Steckdose, doch leider blieb es dabei.

Als ich dann auf www.avm.de nach Support schaute, war ich baff. Auf der Seite stand: „ENDE DES SUPPORTS„. Prima!
Naja, trotzdem schrieb ich eine Email an AVM und schilderte mein Problem und fragte nach einer Reparatur.
Kurze Zeit später erhielte ich eine Antwort, ich solle den defekten FRITZ!Powerline 500E einschicken und würde dann einen einmaligen Kulanzaustausch bekommen.

Was, ich bekomme einen einmaligen Kulanzaustausch!

Schnell habe ich meinen FRITZ!Powerline 500E Adapter sicher eingepackt und das Paket nach Berlin geschickt.

Genial, was soll ich sagen, heute kam ein neuer FRITZ!Powerline 520E Adapter per Post.

Diesen Kundenservice von AVM finde ich total spitze. Obwohl die Garantie vorbei war, habe ich einen Kulanzaustausch erhalten. Natürlich werden sie dies nicht immer so machen, doch dieser Service hat mich schwer begeistert.

Der FRITZ!Powerline 520E hat natürlich noch zwei Vorteile gegenüber dem FRITZ!Powerline 500E.

  1. Im Gehäuse ist eine Integrierte 230Volt Steckdose, somit bleibt die Steckdose für andere Geräte erhalten
  2. Gigabit-Ethernet
AVM Fritz! Powerline

©

Auch habe ich vor kurzem mal eine Frage zu SSID Einstellungen gehabt und diese direkt per Twitter an AVM geschrieben. Meine Frage wurde noch am gleichen Tag ausführlich beantwortet. Ich kann es nicht genug hier schreiben, doch dies nenne ich echt super Kundenservice.
Lob wird leider im Internet nicht so häufig ausgesprochen, deswegen habe ich diesen Beitrag mal geschrieben. Vielleicht gucken sich ja andere Firmen diesen super Kundenservice ab.

Habt ihr auch gute Erfahrungen mit Firmen gemacht? Dann schreibt doch mal einen Kommentar dazu.