Heute sollte mein 2. Navigationsflug stattfinden. So war es geplant:

  • VON: Hildesheim EDVM 25
  • ÜBER: Celle ETHC
  • ÜBER: Braunschweig EDVE November_1
  • NACH: Hildesheim EDVM 25

Allerdings hingen die Wolken so tief und die Sicht wurde immer schlechter, weswegen wir die Route abgebrochen haben. Es ging dann zurück nach Hildesheim für ein „Touch and Go“ und einen Flug über den Wolken bei schönen Sonnenschein.

Da ich jetzt 2 Monate nicht geflogen bin, war es doch alles wieder leicht aufregend und ich wollte auch nichts falsch machen.
Kurz vor der Endlandung hat mir Andreas noch einen Kurvenflug gezeigt, welcher schön in den Magen ging. In dem Video kann man es nicht so richtig erkennen, doch der hatte schon was 🙂
Die Sicherung für die Landeklappen löste auch mal aus. Es war also heute wieder alles dabei.

Anbei wieder das Video vom Flug 😉