Heute durfte ich eine Probefahrt mit dem TESLA Hammer „Model S – P85D“ machen.

TESLA Model S - © Björn Michael Teichmann

©

Ja klar, ich fand den Wagen auf dem ersten Blick recht hübsch. War halt ein Auto. Naja, als man dann aber mal rein schaute und das Cockpit sah, wie auch die Mittelkonsole war es plötzlich nicht mehr so normal.

Auch als ich dann meine Probefahrt damit machen durfte, war ich baaaafffffffffff ? ?. Tesla hat in diesem Wagen einen Elektroantrieb mit 700PS untergebracht. Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 3,4 Sekunden. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Man brauchte nur kurz das Gas -> Elektronenpedal treten und schon war man auf 100km/h. Echt ein Hammer Auto und dann noch für 5 Personen.

Ja gut, der Preis ist natürlich auch ein Hammer – 130.000 Euro. Doch ich muss sagen, man bekommt für sein Geld doch recht viel moderne Technik, was auf jeden Fall nicht jeder hat.

Eine Schnellladung dauert ca. 20 Minuten und die Reichweite beträgt knapp 400km. Dies wäre für mich völlig ok, wenn nicht sogar super. Denn eine Vollladung kostet nur 20€.

Doch, der Wagen ist ein Hammer und wenn meine Portokasse gefüllt wäre, könnte ich es mir gut vorstellen. Vor allem benötigt der Wagen keine Inspektion, man kann eine machen, doch dies beeinflusst nicht die Garantie. Und an Flüssigkeit benötigt der Tesla nur Wasser für die Scheibe.

Platz hat der Tesla auch, der Kofferraum ist für so einen Wagen normal groß und wer will, kann noch was unter die Motorhaube packen. Platz hat der Tesla.

Mein Dank geht an meine Flugschule Hildesheim für die Einladung und den Kaffee
und
an Teslamotors.com für die Vorführung und die Probefahrt.
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ce1fclQi8Uk

Das Video wurde am 27.August leicht überarbeitet.

 

—. Lizenzen .—
Videoaufnahmen:
Björn Michael Teichmann
Audio Intro:
„Breakbeat Medium“
„Door Air Lock Closing“
„Warp Engineering 05″
„Soccer Kick 2″
„Coin Drop on Concrete“
„Camera Shutter“
Audio von:Apple iMovie
Hintergrundmusik:
„Life of Riley“ Kevin MacLeod (incompetech.com)

Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Credit this piece (CC:By License)