Lese­zeit: ca. 2 Minu­ten

Heu­te durf­te ich eine Pro­be­fahrt mit dem TESLA Ham­mer „Model S – P85D” machen.

TESLA Model S - © Björn Michael Teichmann

©

Ja klar, ich fand den Wagen auf dem ers­ten Blick recht hübsch. War halt ein Auto. Naja, als man dann aber mal rein schau­te und das Cock­pit sah, wie auch die Mit­tel­kon­so­le war es plötz­lich nicht mehr so nor­mal.

Auch als ich dann mei­ne Pro­be­fahrt damit machen durf­te, war ich baaaafffffffffff ? ?. Tes­la hat in die­sem Wagen einen Elek­tro­an­trieb mit 700PS unter­ge­bracht. Beschleu­ni­gung von 0 auf 100km/h in 3,4 Sekun­den. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Man brauch­te nur kurz das Gas -> Elek­tro­nen­pe­dal tre­ten und schon war man auf 100km/h. Echt ein Ham­mer Auto und dann noch für 5 Per­so­nen.

Ja gut, der Preis ist natür­lich auch ein Ham­mer – 130.000 Euro. Doch ich muss sagen, man bekommt für sein Geld doch recht viel moder­ne Tech­nik, was auf jeden Fall nicht jeder hat.

Eine Schnell­la­dung dau­ert ca. 20 Minu­ten und die Reich­wei­te beträgt knapp 400km. Dies wäre für mich völ­lig ok, wenn nicht sogar super. Denn eine Voll­la­dung kos­tet nur 20€.

Doch, der Wagen ist ein Ham­mer und wenn mei­ne Por­to­kas­se gefüllt wäre, könn­te ich es mir gut vor­stel­len. Vor allem benö­tigt der Wagen kei­ne Inspek­ti­on, man kann eine machen, doch dies beein­flusst nicht die Garan­tie. Und an Flüs­sig­keit benö­tigt der Tes­la nur Was­ser für die Schei­be.

Platz hat der Tes­la auch, der Kof­fer­raum ist für so einen Wagen nor­mal groß und wer will, kann noch was unter die Motor­hau­be packen. Platz hat der Tes­la.

Mein Dank geht an mei­ne Flug­schu­le Hil­des­heim für die Ein­la­dung und den Kaf­fee
und
an Teslamotors.com für die Vor­füh­rung und die Pro­be­fahrt.
YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Das Video wur­de am 27.August leicht über­ar­bei­tet.

 

—. Lizen­zen .—
Video­auf­nah­men:
Björn Micha­el Teich­mann
Audio Intro:
„Break­beat Medi­um”
„Door Air Lock Clo­sing”
„Warp Engi­nee­ring 05″
„Soc­cer Kick 2″
„Coin Drop on Con­cre­te”
„Came­ra Shut­ter”
Audio von:Apple iMo­vie
Hin­ter­grund­mu­sik:
„Life of Riley” Kevin MacLeod (incompetech.com)

Licen­sed under Crea­ti­ve Com­mons: By Attri­bu­ti­on 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Credit this pie­ce (CC:By Licen­se)