Lese­zeit: ca. < 1 Minu­te

Camt­asia 2019 Mac Ver­si­on – Die Tas­ta­tur­be­feh­le manu­ell und auto­ma­tisch aufnehmen

Lei­der fand ich im Inter­net immer nur Anlei­tun­gen, wie ich mit der Win­dows Ver­si­on von Techs­mith Camt­asia die Tas­ta­tur­be­feh­le auto­ma­tisch mit auf­neh­men kann.

Camt­asia Win­dows”: Man soll­te immer die­se Funk­ti­on vor­her akti­vie­ren und dann über das Pull­down Menü ein­fü­gen. Doch auf dem Mac habe ich alle die­se Punk­te nicht gefun­den. Des­we­gen habe ich mich auf den Weg gemacht, nach einer Erklä­rung zu suchen.

Die­se Erklä­rung fand ich immer nur in klei­nen Hap­pen und habe die­se jetzt sel­ber als eine Anlei­tung ver­filmt und möch­te die­se euch nicht vorenthalten.

Das Video Tuto­ri­al zu Camt­asia 2019 und Tastaturbefehle

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Tutu­ri­al Cam­t­as­tia 2019 Mac – Tas­ta­tur­be­feh­le einblenden

Auf die schrift­li­che Anlei­tung ver­zich­te ich hier mal, da das Video bestimmt die Lösung bes­ser erklärt, als wenn ich hier noch einen wil­den Text schrei­be. Zumin­dest hilft mir meist ein Video mehr. Wenn nicht, lasst es mich wis­sen und ich schrei­be noch einen Text dazu.