Lese­zeit: ca. 2 Minu­ten

Wo fin­de ich von der Apple Watch das Back­up?

Laut Apple wird das Back­up der Apple Watch auto­ma­tisch aus­ge­führt. Ein manu­el­les Antrig­gern ist mir lei­der nicht bekannt. Außer, wenn man die Apple Watch vom iPho­ne ent­kop­pelt, dann wird ein Back­up der Watch erstellt.

Doch wie kann man so ein Back­up mal manu­ell star­ten? Lei­der habe ich dafür kei­ne Lösung gefun­den.

UPDATE 10.2019: Ich habe mit dem Apple Sup­port gespro­chen, es geht nur der Weg über das Ent­kop­peln und erneu­te Kop­peln der Apple Watch. Dabei wird ein Back­up erstellt. Wenn ihr die Uhr behal­ten möch­tet an eurem iPho­ne, dann bit­te NICHT den Mobil­funk­ver­trag auf der Uhr löschen. Bei mir hat die gan­ze Pro­ze­dur ca. 20 Minu­ten gedau­ert.

Wich­tig wäre es aber schon zu wis­sen, was für ein Back­up habe ich denn jetzt über­haupt schon von mei­ner Apple Watch und da möch­te ich ger­ne die­sen Weg beschrei­ben. Auch wie man ein Watch Back­up löschen kann. Viel­leicht ist ja noch ein Back­up von einer Watch vor­han­den, die nicht mehr in mei­nem Besitz ist, dann kann man die­ses Back­up ohne Pro­ble­me löschen.

Der Weg zum Apple Watch Back­up

Schritt 1

Den Rei­ter „ALLGEMEIN ankli­cken


Schritt 2

Den Rei­ter „IPHONE-SPEICHER” ankli­cken


Schritt 3

Watch Speicher Menue Reiter

Den Rei­ter „WATCH” ankli­cken


Schritt 4

Watch Backup verwalten und loeschen

Im unte­ren Bereich sieht man die Back­ups der Apple Watch. Mit dem Fin­ger kann man ein Back­up anfas­sen und nach links ver­schie­ben. Nun wird die Tas­te „LÖSCHEN” sicht­bar.

Am Datum kann man gut erken­nen, wann das letz­te Back­up erstellt wor­den ist.