Lese­zeit: ca. 1 Minu­te

Heu­te war bei mei­ner Flug­stun­de die Höl­le los –  Rush Hour.

Eigent­lich woll­te ich heu­te mit Rüdi­ger wie­der schön Lan­den und Durch­star­ten üben, doch in der Platz­run­de von [icon name=„external-link” class=„”] EDVM Hil­des­heim war heu­te Rush Hour. Die gan­ze Kon­zen­tra­ti­on ging nur zum Funk und das Absu­chen des Hori­zon­tes nach den ande­ren Flie­gern. Stän­dig waren ande­ren Flug­zeu­ge und Trag­schrau­ber vor einem oder sie flo­gen direkt in den rech­ten Quer­an­flug 25 und waren dann direkt vor einem.

Wir muss­ten ins­ge­samt 2 Mal Durch­star­ten. 1. Mal weil noch ein Flie­ger auf der Pis­te war und das 2. Mal hat sich der Wind gedreht und wir hat­ten ca. 10Kt Rücken­wind, da hat es uns ein­fach über die Pis­te gefegt. Der Flug­lei­ter hat dann auch die Pis­te 25 geschlos­sen und die Pis­te 07 für Lan­den und Star­ten auf­ge­macht.

Dann wäre uns noch fast eine Krä­he in den Flie­ger gekracht, als wir gera­de beim Durch­star­ten waren. Doch wir und die Krä­he hat­ten Glück, es kam nicht zu einem Zusam­men­stoß.

Am Schluß bin ich 50 Minu­ten geflo­gen und habe nur 2 Ladun­gen machen kön­nen.

Hmm, Lern­ef­fekt war für das Lan­den und Durch­star­ten nicht da, doch viel­leicht ein Lern­ef­fekt, wie man sich bei so viel Luft­ver­kehr in der Platz­run­de ver­hält.

Zum gan­zen Übel hat heu­te die LOG-Auf­zeich­nung mit Sky­De­mon nicht funk­tio­niert, des­we­gen auch kei­ne Kar­te vom Flug :-(

 

Flug­da­ten:

Flug­zeug: Aqui­la A210
Platz: Hil­des­heim EDVM
Pis­te: 25 und 07
Flug­zeit: 50 Minu­ten
Lan­dun­gen: 2
Art: Platz­run­den
Flug­stun­de Nr.: 22