Lese­zeit: ca. 2 Minu­ten

Updraft­Plus ist mei­ne Alter­na­ti­ve zu BackW­Pup Free.

War­um habe ich eine Alter­na­ti­ve zu BackW­Pup Free gesucht und mich dann für Updraft­Plus ent­schie­den [icon name=„question-circle” class=„”]

Eigent­lich war ich mit [icon name=„external-link” class=„”] BackW­Pup Free immer total zufrie­den, war­um soll­te ich dann zu Updraft­Plus wech­seln?

Doch lei­der konn­te ich mit der kos­ten­lo­sen Ver­si­on von BackW­Pup immer nur mein Back­up bei Drop­box able­gen. Bei Drop­box war mein Spei­cher-Kon­ten­gent nicht so groß und da ich dort 7 Web­sei­ten abge­si­chert habe, konn­te ich nicht so vie­le Back­up­ver­si­on able­gen. Mein Spei­cher­platz hat bei Drop­box ein­fach nicht aus­ge­reicht.

Was konn­te ich also machen:

  • Spei­cher bei Drop­box kau­fen -> war mir zu teu­er
  • BackW­Pup Pro kau­fen -> war mir auch zu teu­er, da ich es für 7 Domains kau­fen müß­te
  • eine Alter­na­ti­ve suchen -> Plugin gefun­den

Ich habe mich für die Alter­na­ti­ve  [icon name=„external-link” class=„”] Updraft­Plus ent­schie­den. Mit der kos­ten­lo­sen Ver­si­on kann ich auf das Goog­le Dri­ve zugrei­fen und dort habe ich deut­lich mehr Spei­cher­platz zur Ver­fü­gung als bei Drop­box.

Zwar war die Ein­rich­tung zur Goog­le Dri­ve etwas kom­pli­ziert, doch der Her­stel­ler hat eine sehr gute Anlei­tung dafür ins Netz gestellt und damit hat es dann auch für alle 7  mei­ner Domains funk­tio­niert.

Zur Zeit ist es mein Back­up Plugin für Word­Press und ich bin damit sehr zufrie­den.

UpdraftPlus

©

Eine Anlei­tung zu Updraft­Plus wer­de ich wohl kei­ne erstel­len, da man im Netz für die­ses Plugin mehr als genug Tuto­ri­als fin­det, die sehr gut sind und alles erklä­ren. Schaut ein­fach mal auf [icon name=„youtube” class=„”] You­Tube.

Was macht eigent­lich die­ses Plugin?

Es han­delt sich hier­bei um ein Sichern und Wie­der­her­stel­len (Back­up & Res­to­re) Plugin für Word­Press.