Mich haben die Mobilen Twitter Push Mitteilungen genervt. Deswegen habe ich einen Weg gesucht, wie man diese deaktiviert. Natürlich kann man auf diesem Weg diese Twitter Push Mitteilungen auch aktivieren.

Um es mal genauer zu erklären:

Immer wenn ein Twitter Kontakt von mir einen Tweet geschrieben hat, habe ich auf meinen Smartphone eine Mitteilungen bekommen. Dies kann natürlich auch ganz nützlich sein. Nicht aber, wenn dauernd belangloses getweetet wird. Dies nervt dann schon.

Hier jetzt meine Anleitung:

Einfach auf die www.twitter.com Webseite gehen und sich einloggen, dann:

  1. auf „Folge ich“ klicken
  2. auf das „Zahnrad“ für die Einstellungen der entsprechenden Person klicken
  3. auf „Mobile Mitteilungen deaktivieren“ klicken oder auf „Mobile Mitteilungen aktivieren“ klicken
© Björn Michael Teichmann

© Björn Michael Teichmann

Das ganze geht natürlich auch auf der Smartphone-APP und ist fast identisch.