Lese­zeit: ca. < 1 Minu­te

Mich haben die Mobi­len Twit­ter Push Mit­tei­lun­gen genervt. Des­we­gen habe ich einen Weg gesucht, wie man die­se deak­ti­viert. Natür­lich kann man auf die­sem Weg die­se Twit­ter Push Mit­tei­lun­gen auch aktivieren.

Um es mal genau­er zu erklären:

Immer wenn ein Twit­ter Kon­takt von mir einen Tweet geschrie­ben hat, habe ich auf mei­nen Smart­phone eine Mit­tei­lun­gen bekom­men. Dies kann natür­lich auch ganz nütz­lich sein. Nicht aber, wenn dau­ernd belang­lo­ses get­weetet wird. Dies nervt dann schon.

Hier jetzt mei­ne Anleitung:

Ein­fach auf die www.twitter.com Web­sei­te gehen und sich ein­log­gen, dann:

  1. auf „Fol­ge ich” kli­cken
  2. auf das „Zahn­rad” für die Ein­stel­lun­gen der ent­spre­chen­den Per­son klicken
  3. auf „Mobi­le Mit­tei­lun­gen deak­ti­vie­ren” kli­cken oder auf „Mobi­le Mit­tei­lun­gen akti­vie­ren” kli­cken
© Björn Michael Teichmann

© Björn Micha­el Teichmann

Das gan­ze geht natür­lich auch auf der Smart­phone-APP und ist fast identisch.