Ziellandungen standen heute auf dem Plan und ich habe 4 davon durchgeführt. 

Irgendwie war heute ein komsiches Wetter fürs Fliegen. Es war so eine feuchte und warme Luft, dass ich echt die Leistungseinbußen beim Starten und Steigen merkte. Die Aquila kam nicht so schnell auf Geschwindigkeit und dies ist echt wichtig fürs fliegen.

Auch dieses Mal gab mir Rüdiger wieder super Tipps. Es ist echt toll bei meiner Flugschule, dass man so viele Fluglehrer zur Verfügung hat und man von jedem etwas lernt. Und wenn man bereit ist, von jedem Fluglehrer sein Sichtweise aufzunehmen und diese dann umsetzt, ist man echt super gerüstet fürs spätere Fliegen.

Neben den Ziellandungen macht ich auch noch weitere Platzrunden bei meiner Flugstunde.

 

Flugdaten:

Flugzeug: Aquila A210
Platz: Hildesheim EDVM
Piste: 25
Flugzeit: 78 Minuten
Landungen: 7
Art: Ziellandungen, Platzrunden
Flugstunde Nr.: 40