Heute habe meine 1. Flugstunde in der Echo-Klasse gemacht. Da ich noch nicht den “Medical” habe, musste ich auf der rechten Seite Platz nehmen. Trotzdem habe ich das Flugzeug in der Luft gesteuert. Obwohl, es flog eigentlich fast von allein und man konnte sich die Gegend anschauen.

In der Nähe von Bodenwerder habe ich dann Kurvenfliegen mit Quer- und Seitenruder geübt. Obwohl ich selber flog, wurde mir etwas komisch im Magen und ich musste ein Reisekaugummi einwerfen.

Leider war es etwas diesig und die Sicht deswegen nicht sol toll. Trotzdem war es ein super Erlebnis.

Ich freue mich schon auf die nächste Stunde  :lol:

Ich war mit der Aquila A210 unterwegs. Echt ein schöner Flieger.

Grob sind wir so geflogen:

Hildesheim EDVM 25-> Coppenbrügge -> Hameln -> Bodenwerder -> Einbeck -> Bad Gandersheim -> Bad Salzdetfurth -> Hildesheim -> EDVM 25

Flug_1