Heute habe ich wohl meinen schlechtesten Flug absolviert.

Eigentlich wollte ich heute alles besser machen, doch den Flug hätte ich auch getrost sein lassen können. Mir war irgendwie die Thermik zu heftig und ich konnte die Aquila nicht so richtig kontrollieren. Zum Glück war Andreas an meiner Seite, sonst wäre wohl noch schlimmeres passiert 🙁

Der Wind / Thermik hat so mit mir im Endanflug 07 gespielt, dass es mir echt schwer viel. Und das Aufsetzen war dann für den rechten Reifen zu doll. Er war geplatzt. Dies habe ich aber erst bei der Abschlusslandung gemerkt. Plötzlich vibrierte die Aquila so.

Und nun hatte ich die Piste 07 vom Flugplatz Hildesheim blockiert. Es dauerte aber nicht so lange, dann war das Team von der Flugschule da und wir haben die kaputte Seite auf eine Art „Rollschuh“ gehoben und Andreas hat die Maschine in den Hanger gefahren.

Scheiß Tag [icon name=“thumbs-down“ class=““]

Flug_Nr-19_Aquila_blockiert_Piste-07

©

Flug_Nr-19_Aquila_mit_Plattfuß

©

 

Flugdaten:

Flugzeug: Aquila A210
Platz: Hildesheim EDVM
Piste: 07
Flugzeit: 27 Minuten
Landungen: 2
Art: Platzrunden
Flugstunde Nr.: 19