Heute war es endlich soweit. Ich habe meinen 1. Flug in die Kontrollzone gemacht und es lief eigentlich alles ganz gut.

Mit Andreas habe ich vorweg meinen Flug in die Kontrollzone Hannover besprochen. Wir entschieden uns für den Einflug über LIMA -> ECHO2 – tiefer Überflug der Piste – Ausflug über WISKEY2WISKEY1 .

Das Vorhaben konnte wir auch so durchführen, der Turm Hannover hatte nichts dagegen. Auf der Piste 27L rollte gerade eine große Maschine auf, deswegen wurde uns die Bahn 27R zugeteilt. Von dem Platz habe ich nicht so viel mitbekommen, da ich so auf den Funk und das Fliegen konzentriert war.
Beim Funken habe ich zwar 2 Patzer gemacht, doch Andreas war mit Allem recht zufrieden und ich auch.

Meine Landung in Hildesheim war ein schöner Abschluss.

Bei diesem Flug habe ich seit Langem mal wieder ein Video gemacht. Schaut es euch an. Musik habe ich nicht drunter gemischt, damit man den Motor und etwas Funken hört.
Ebenfalls gibt es den Flug auch noch als GEO-Log via Skydemon.

Flug 42 - Flughafen Hannover EDDV

©

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FIDcs9LqfaE

Flugdaten:

Flugzeug: Aquila A210
Platz: Hildesheim EDVM
Piste: 25
Flugzeit: 54 Minuten
Landungen: 1
Art: EDDV Kontrollzone mit tiefen Überflug der Piste 27R
Flugstunde Nr.: 42