Heu­te (22.03.2015) habe ich mei­ne 10. Flug­stun­de abge­legt. Andre­as hat mich auf die Cess­na 150 (D-ELWU) ein­ge­wie­sen. Es war für uns bei­de etwas eng und mei­ne Bei­ne waren dem Yoke etwas im Weg, doch es hat mal wie­der Spaß gemacht :-)

Da es ein Ein­wei­sungs­flug auf die Maschi­ne war und ich mich von der BZF II Prü­fung erho­len woll­te, haben wir einen schö­nes Rund­flug über dem Weser­berg­land gemacht.

Hil­des­heim EDVM -> Cop­pen­brüg­ge -> Hameln -> Aer­zen -> Bad Pyr­mont -> Holz­min­den -> Höx­ter -> Ithwie­sen -> Nordstem­men -> Hil­des­heim EDVM

Bei den Ithwie­sen hat Andre­as das Yoke über­nom­men und mir das Leis­tungs­spek­trum der alten Dame C150 gezeigt. Gut, ich brauch­te dann ein Rei­se­kau­gum­mi und fri­sche Luft .

Das Wet­ter war auch sehr schön, obwohl es etwas am Schau­keln da oben war. Ich freue mich schon auf mei­ne 11. Flug­stun­de.

Ach­ja, bei Hil­des­heim Info habe ich mich auch zum 1. Mal über Funk gemel­det. „Hal­lo Hal­lo Hil­des­heim, hörst du mich?”