Heute (22.03.2015) habe ich meine 10. Flugstunde abgelegt. Andreas hat mich auf die Cessna 150 (D-ELWU) eingewiesen. Es war für uns beide etwas eng und meine Beine waren dem Yoke etwas im Weg, doch es hat mal wieder Spaß gemacht 🙂

Da es ein Einweisungsflug auf die Maschine war und ich mich von der BZF II Prüfung erholen wollte, haben wir einen schönes Rundflug über dem Weserbergland gemacht.

Hildesheim EDVM -> Coppenbrügge -> Hameln -> Aerzen -> Bad Pyrmont -> Holzminden -> Höxter -> Ithwiesen -> Nordstemmen -> Hildesheim EDVM

Bei den Ithwiesen hat Andreas das Yoke übernommen und mir das Leistungsspektrum der alten Dame C150 gezeigt. Gut, ich brauchte dann ein Reisekaugummi und frische Luft .

Das Wetter war auch sehr schön, obwohl es etwas am Schaukeln da oben war. Ich freue mich schon auf meine 11. Flugstunde.

Achja, bei Hildesheim Info habe ich mich auch zum 1. Mal über Funk gemeldet. „Hallo Hallo Hildesheim, hörst du mich?“